Frankfurt am Main

Viele Leute leben gern dort, wo sie sind. Da sind Freunde und vielleicht Familie und Sie kennen sich gut aus. Wenn Sie nun aber gerade auf Jobsuche sind, gibt es einige Gegenden in Deutschland, wo die Jobchancen besser stehen als woanders. Es schadet also nicht, sich über das potenzielle Angebot an Arbeitsplätzen zu informieren und eventuell für den Job in eine andere Stadt zu wechseln. Für viele Leute zählt das ja schon zum Alltag, vor allem junge und ungebundene sind offener für einen Ortswechsel. Die Jobbörse TalentFrogs hat auf Basis aller Stellenausschreibungen der größten deutschen Online-Jobbörsen, inklusive den dortigen Stellenausschreibungen der Bundesagentur für Arbeit, die deutschen Großstädte nach ihrer Attraktivität hinsichtlich der verfügbaren Stellenanzeigen pro 1.000 Einwohner analysiert. Es wurden insgesamt 80 Großstädte in Deutschland analysiert. Die Daten beinhalten Stellenanzeigen aller Branchen und Berufszweige für den Monat Januar 2011. Die ermittelte Platzierung zeigt damit, in welcher Stadt es leichter ist, einen Job über das Internet zu finden.

Die folgenden Städte bieten demnach die besten Jobchancen in Deutschland:

Stuttgart Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs ist zugleich ein Top-Wirtschaftsstandort in Deutschland mit besten Zukunftsperspektiven. Mit 5,8 Prozent hat Stuttgart auch eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten der deutschen Großstädte. Der Gesamtdurchschnitt Baden-Württembergs liegt mit 4,3 Prozent noch niedriger. Unternehmen, die in Stuttgart Mitarbeiter einstellen: H&M, Cenit AG, Rücker AG Frankfurt am Main Frankfurt am Main ist das Finanz- und Dienstleistungszentrum inmitten der Wirtschaftsregion Rhein-Main. Mit einem der größten Flughäfen Europas in unmittelbarer Nähe und durch die Konzentration zukunftsorientierter Unternehmen zählt die Stadt zu einem der führenden europäischen Unternehmensstandorte. Diese Unternehmen suchen in Frankfurt Personal: Fraport, Competenz GmbH, Continental Heilbronn Ein ebenfalls bedeutender Wirtschaftsstandort in Baden-Württemberg ist Heilbronn, gekennzeichnet von einem gesunden Branchenmix und mittelständischen Betrieben. Laut IHK Heilbronn-Franken beurteilen die dort ansässigen Unternehmen ihre derzeitige Lage fast so gut wie zum Höhepunkt des Booms in den Jahren 2006/ 2007. 30 Prozent der Unternehmen sehen in den nächsten zwölf Monaten die Schaffung neuer Arbeitsplätze vor. Diese Unternehmen stellen in Heilbronn Mitarbeiter ein: Albert Berner Deutschland GmbH, Allianz Düsseldorf Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ist Sitz internationaler Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen. Auch in Düsseldorf ist die regionale Wirtschaft optimistisch. Rund 90 Prozent der befragten Betriebe berichteten in einer aktuellen Umfrage der IHK Düsseldorf über eine befriedigende oder sogar gute Geschäftslage. Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist hoch. Folgende Unternehmen suchen in Düsseldorf Mitarbeiter: Initiat, 1st solution Personal, UPS München Die bayerische Landeshauptstadt ist die wirtschaftlich erfolgreichste Großstadt in Deutschland, so das Ergebnis des wissenschaftlichen Städtevergleichs der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) in Kooperation mit der WirtschaftsWoche. München wurde als die Großstadt mit der höchsten Einkommensteuerkraft und der niedrigsten Arbeitslosenquote bewertet (aktuell bei 4,8 Prozent). Diese Unternehmen stellen in München Personal ein: Caritasverband München, Microsoft, Allianz Bildquelle: © PIA Stadt Frankfurt am Main, Tanja Schäfer]]>

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein