Karriere-Tipps » Kommunikation

Artikel oder Thema finden


Kommunikation - Jobsuche, Bewerbung und Karriere-Tipps

Wer gute kommunikative Fähigkeiten beherrscht, ist grundsätzlich erfolgreicher im Job. Das betrifft mündliche und schriftliche Kommunikation gleichermaßen.


Konzentration

Bitte nicht stören: So arbeiten Sie wirklich konzentriert

03.04.2018 - Chef & Kollegen - Unangemeldete Besucher, quasselnde Kollegen, übereifrige Putzfrauen, aufdringliche Klingeltöne – in den meisten Büros wimmelt es nur so von Störenfrieden. Aber Vorsicht: Jede Unterbrechung kostet Sie Zeit, Nerven und schmälert Ihre […] Weiterlesen


schlagfertig

So reagieren Sie schlagfertig – Teil 2

29.03.2018 - Chef & Kollegen - In dem Artikel “So reagieren Sie schlagfertig – Teil 1” haben Sie 4 mögliche Reaktionen auf verbale Angriffe kennengelernt. In diesem Teil stellen wir Ihnen 7 weitere vor. Reaktion 5: […] Weiterlesen


Stimme

Wirkung der Stimme: Sie können sich hören lassen!

03.03.2018 - Wissenswertes - Welche Wirkung die Stimme eines Menschen auf uns hat, hört man von der Werbung bis zum Hörspiel eindrucksvoll. Oder was wäre ein Bruce Willis ohne seine typische Synchronstimme? Auch im […] Weiterlesen


Wut Beruf

Mit Wut und Zorn nach vorn – Wie Sie Ärger positiv nutzen

12.02.2018 - Wissenswertes - Die Wut zu unterdrücken, bis man explodiert, ist sicherlich nicht die beste Alternative. Sofort mit allem, was nicht passt, herauszuplatzen, ist dagegen auch nicht immer förderlich, wenn es um das […] Weiterlesen


Vorgesetzte

Zwischen den Stühlen: Arbeiten Sie für mehrere Vorgesetzte?

28.12.2017 - Chef & Kollegen - Immer häufiger sind Büroangestellte für mehrere Vorgesetzte zuständig, denn die Luxus-Zeiten der Eins-zu-Eins-Zuordnung im Office sind in vielen Unternehmen schon längst passé. Daher sind höchste Anforderungen gefragt, wenn man mehreren […] Weiterlesen


Gebrauchsanweisung Boss

Gebrauchsanweisung für Chefs

16.11.2017 - Chef & Kollegen - Ihr Vorgesetzter hat zwar das Sagen – doch Sie können ihn dazu bringen, das zu sagen, was Sie hören wollen. Ein neues Projekt, ein schnellerer PC, mehr Eigenverantwortung, der ersehnte […] Weiterlesen


Smalltalk

Small Talk für die Karriere – Wer plaudern kann, ist klar im Vorteil

11.10.2017 - Aufstieg & Weiterbildung - Smalltalk, die kleine Plauderei zwischendurch, ist bedeutender als viele meinen. Wer mühelos mit Unbekannten ins Gespräch kommt, verschafft sich vor allem im Job Vorteile. Denn nirgends ist das Knüpfen neuer […] Weiterlesen


Erster Eindruck

Der erste Eindruck

25.09.2017 - Karriere-Knigge - Den ersten Eindruck später zu verändern, ist nur schwer möglich. Deshalb lohnt es sich vor allem im Job, am eigenen Auftreten zu arbeiten. Wir verraten Ihnen, wie Sie bestens in […] Weiterlesen


Erster Tag

5 Tipps für einen guten Start am neuen Arbeitsplatz

23.06.2017 - Chef & Kollegen - Geschafft! Der Arbeitsvertrag ist unterzeichnet und der erste Tag im neuen Job steht vor der Tür. Doch wer sich nicht von Anfang an Chancen verbauen will, sollte ein paar Dinge […] Weiterlesen


Schwierige Kollegen

Fünf einfache Regeln für schwierige Kollegen

17.05.2017 - Chef & Kollegen - Nicht immer sind die lieben Kollegen einfach zu handhaben. Da gibt es Choleriker, Intriganten, Tratschmäuler und Blender, die uns das Arbeitsleben zur Hölle machen. Doch bevor diese Ihnen wortwörtlich den […] Weiterlesen