Im Berufsleben

Auch wenn Sie einen Job gefunden haben, steckt das Berufsleben voller Herausforderungen. Hier gibt es die besten Tipps zu allen wichtigen Belangen im Job.

Gehaltsverhandlungen: Die 9 häufigsten Fehler

Der Text listet die größten und am häufigsten verwendeten Fehler bei Gehaltsverhandlungen auf und listet sinnvolle Alternativen auf.

So reagieren Sie schlagfertig – Teil 1

In diesem Text wird Ihnen eine strukturierte Beschreibung vorgelegt, diese beschreibt wie man schlagfertig reagieren kann.

Gut verbunden: Mit dem Hörer zum Geschäftserfolg

In dem Text finden sie wervolle Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch am Telefon, sowie für ein persönliches Bewerbungsgespräch.

Small Talk im Job – Kleiner Plausch mit großer Wirkung

In diesem Text erhält man wertvolle Tipps, wie man einen Small Talk beginnt, fortführt und letztendlich auch beendet.

Zeitmanagement: 24 Stunden sind kein Tag

In diesem Text erfahren SIe, wie man als Chef seine Zeit sinnvoll nutzt und welche Aufgaben man an Mitarbeiter bzw. seine Sekretärin delegiert.

Die „lieben" Kollegen – Fluch oder Segen?

Lesen Sie in diesem Text über die verschiedenen Arbeitskollegen, die Sie im Büro vorfinden könnten.

Selbstvermarktung: Nicht immer „Everybody’s Darling“ sein

Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über den Begriff "Selbstvermarktung" und lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, die sich ihnen bieten.

Praktika sind nicht alles – mit Workshops zum Traumjob

Lesen Sie in diesem Artikel über die negativen Seiten eines Praktikums und erfahren Sie mehr über sinnvolle alternativ Möglichkeiten.