Im Berufsleben

Auch wenn Sie einen Job gefunden haben, steckt das Berufsleben voller Herausforderungen. Hier gibt es die besten Tipps zu allen wichtigen Belangen im Job.

Small Talk im Job – Kleiner Plausch mit großer Wirkung

In diesem Text erhält man wertvolle Tipps, wie man einen Small Talk beginnt, fortführt und letztendlich auch beendet.

Zeitmanagement: 24 Stunden sind kein Tag

In diesem Text erfahren SIe, wie man als Chef seine Zeit sinnvoll nutzt und welche Aufgaben man an Mitarbeiter bzw. seine Sekretärin delegiert.

Die „lieben" Kollegen – Fluch oder Segen?

Lesen Sie in diesem Text über die verschiedenen Arbeitskollegen, die Sie im Büro vorfinden könnten.

Selbstvermarktung: Nicht immer „Everybody’s Darling“ sein

Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über den Begriff "Selbstvermarktung" und lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten kennen, die sich ihnen bieten.

Praktika sind nicht alles – mit Workshops zum Traumjob

Lesen Sie in diesem Artikel über die negativen Seiten eines Praktikums und erfahren Sie mehr über sinnvolle alternativ Möglichkeiten.

Zwanzig Wege Ihren Vorgesetzten zu beeindrucken

Lesen Sie in diesem Text, wie Sie Ihren Vorgesetzten beeindrucken können und erfahren Sie, welche verschiedenen Wege Sie dafür nutzen können.