Start Im Berufsleben Chef & Kollegen

Chef & Kollegen

Der berufliche Erfolg hängt auch viel von der Zusammenarbeit mit Chef und Kollegen ab. Hier gibt es die besten Tipps für ein produktives Verhalten.

Small Talk im Job – Kleiner Plausch mit großer Wirkung

In diesem Text erhält man wertvolle Tipps, wie man einen Small Talk beginnt, fortführt und letztendlich auch beendet.

Back to school: Welche Noten verdient Ihr Chef?

Die Ergebnisse einer neuen CareerBuilder-Umfrage bescheinigen den meisten Chefs gute Noten. Warum es dennoch Grund zur Kritik gibt, lesen Sie hier:

Jobsharing: Wenn alle mehr vom Teilen haben

Jobsharing-Modelle sind gefragt wie nie zuvor und selbst inFührungspositionen gibt es immer mehr Anhänger. Wir erklären, was es mit Jobsharing auf sich hat.

Bitte nicht stören! So schützen Sie sich vor Unterbrechungen

Konzentriertes Arbeiten im Büro ist wegen Unterbrechungen oft nicht möglich. CareerBuilder zeigt Ihnen Tipps, wie Sie effizienter und effektiver arbeiten.

Jobfrust am Montag – So werden Sie ihn los

Wer kennt das nicht? Jobfrust zum Montag. Hier sind 10 wertvolle Tipps, die Ihnen helfen können, besser in die Woche zu starten.

Wie geht Networking? Working-Out-Loud erleichtert den Einstieg

Working-Out-Loud erleichtert den Einstieg. Erfahren Sie, was Working-Out-Loud bedeutet und wie Sie mit einem gezielten Plan zum Profi-Networker werden.

So reagieren Sie schlagfertig – Teil 1

In diesem Text wird Ihnen eine strukturierte Beschreibung vorgelegt, diese beschreibt wie man schlagfertig reagieren kann.