Start Im Berufsleben Chef & Kollegen

Chef & Kollegen

Der berufliche Erfolg hängt auch viel von der Zusammenarbeit mit Chef und Kollegen ab. Hier gibt es die besten Tipps für ein produktives Verhalten.

Mit diesen Kollegen scheitert jedes Team

Nicht jedes Team funktioniert, denn nicht jeder Kollege eignet sich als Teamplayer. Nur mit den richtigen Mitarbeitern kann auch Teamgeist entstehen.

Jobsharing: Wenn alle mehr vom Teilen haben

Jobsharing-Modelle sind gefragt wie nie zuvor und selbst inFührungspositionen gibt es immer mehr Anhänger. Wir erklären, was es mit Jobsharing auf sich hat.

Ihr guter Ruf im Job: Diese Tipps helfen bei der Image-Politur

Ein guter Ruf kann die Karriere beschleunigen, ein schlechter hingegen alles ruinieren. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Image wieder aufpolieren.

Liebe im Job: Wenn‘s am Arbeitsplatz funkt

Eine Beziehung unter Kollegen ist laut einer Umfrage von CareerBuilder nichts Seltenes. Erfahren Sie hier, was es im Job zu beachten gilt.

10 Tipps für eine bessere Kommunikation

CareerBuilder hat für Sie einen Leitfaden zusammengestellt, mit dem Sie Ihr Kommunikationsverhalten spürbar verbessern können.

Jobs.de-Bestenliste: Das bremst den Workflow

Die fünf häufigsten Konzentrationskiller im Beruf haben wir für Sie aufgelistet, natürlich gleich mit einem Tipp, wie es besser geht: