Start Im Berufsleben Chef & Kollegen

Chef & Kollegen

Der berufliche Erfolg hängt auch viel von der Zusammenarbeit mit Chef und Kollegen ab. Hier gibt es die besten Tipps für ein produktives Verhalten.

Jobfrust am Montag – So werden Sie ihn los

Wer kennt das nicht? Jobfrust zum Montag. Hier sind 10 wertvolle Tipps, die Ihnen helfen können, besser in die Woche zu starten.

Wie Vorgesetzte sich beeindrucken lassen

Wenn Sie regelmäßig Ihre Qualitäten als Mitarbeiter unter Beweis stellen, hinterlassen Sie einen guten Eindruck. Mit den folgenden Verhaltensweisen kommen Sie bei Vorgesetzten auf jeden Fall gut an.

Die besten Tipps für das Jahresgespräch

Bei vielen Angestellten schleicht sich beim Gedanken an das Jahresgespräch ein mulmiges Gefühl ein. Gut vorbereitet und mit der richtigen inneren Einstellung meistern Sie das. Hier sind einige Tipps.

7 Gründe, warum Dein Job zum Gruseln ist

Wir haben die sieben Ursachen gefunden, die jeden Job zum Albtraum machen und wann ein Jobwechsel in Erwägung gezogen werden sollte.

Bitte nicht stören! So schützen Sie sich vor Unterbrechungen

Konzentriertes Arbeiten im Büro ist wegen Unterbrechungen oft nicht möglich. CareerBuilder zeigt Ihnen Tipps, wie Sie effizienter und effektiver arbeiten.

Wie geht Networking? Working-Out-Loud erleichtert den Einstieg

Working-Out-Loud erleichtert den Einstieg. Erfahren Sie, was Working-Out-Loud bedeutet und wie Sie mit einem gezielten Plan zum Profi-Networker werden.

Checkliste: Haben Sie das Zeug zum Chef?

Als guter Vorgesetzter muss man Führungskompetenzen mitbringen. Mit unserer Checkliste finden Sie heraus, ob Sie das Zeug zum Chef haben.

10 Tipps für eine bessere Kommunikation

CareerBuilder hat für Sie einen Leitfaden zusammengestellt, mit dem Sie Ihr Kommunikationsverhalten spürbar verbessern können.

Neuer Job: 10 Tipps für die ersten 100 Tage

In diesem Beitrag erklärt der Karriereexperte Cornel Müller, wie man sich am besten in den neuen Job einarbeiten kann.

Quiz: Sind Sie teamfähig?

In vielen Stellenanzeigen wird Teamfähigkeit als notwendige Eigenschaft eines Bewerbers genannt. Wie steht es um Ihre? In unserem Quiz finden Sie es heraus!